Between the Past and the Future

Информация о пользователе

Привет, Гость! Войдите или зарегистрируйтесь.

Вы здесь » Between the Past and the Future » IC » Cormanthyr. Jailin und Tiressei

Cormanthyr. Jailin und Tiressei

Сообщений 1 страница 4 из 4

1

Der Abend graute. Das Lager ist schon aufgeschlagen worden. Fürs Kochen war auch jemand anderer verantwortlich. Alle Zaubertränke für morgen und auch ein kleines Geschenk für Wirenna sind auch vorbereitet worden. Jetzt hatte Tiressei ein bisschen freie Zeit. Er hat sich umgeschaut. Dairan hat gegen zwei Krieger gefochten. Die Krieger haben zum Teil erfolgreich versucht, eine neue Kampftaktik gegen Dairan auszuprobieren. Tiressei hätte am Kampf teilnehmen können.

Andererseits hatte er eine Idee von einem Zaubertrank. Tiressei hat gelächelt. Scheinbar hat er irgendwo Jailin gesehen.

2

Jailin hat neben dem Lagerfeuer gesessen. Meistens anbrennten die Abenteurer kein offenes Feuer, aber heute haben sie es gebraucht. Darum waren manche Krieger in einer Erkundung. Routinemäsig wäre Jailin so spät auch geschlafen, trotzdem hat er heute gesessen und das Feuer durchgeblickt.

Als Tiressei zu ihm gekommen ist, hat Jailin seinem Kopf erhoben.

"Hallo, Tiressei," hat er leise gesagt. "Was ist los?"

Отредактировано DuskWizard (2015-06-02 22:37:17)

3

Tiressei hat gelächelt.
"Ich habe eine Idee... eine von den Ideen, die man mir verboten hat, selber zu erproben. Darf ich mich hinsetzen?"

Als Jailin ihm erst verboten hat, die Zaubertränke alleine zu erproben, war Tiressei von solchen Arbeitsbedingungen gar nicht begeistert. Andererseits hatte er auch keine Lust auf ein Gefängnis oder auf eine Karriere eines Alchimists in Silvermoon. Falls man das natürlich als eine Karriere bezeichnen kann...
Komischerweise hat die Bedingung, die Tiressei am Anfang so enttäuscht hat, im Endeffekt ihm sehr viel Spaß gebracht. Ein Paar Male hat Tiressei sogar absichtlich seine Ideen Jailin als gefährlich beschrieben. Es war sogar ein bisschen Schade, dass diese Zusammenarbeit irgendwann zu Ende kommt. Das passiert aber erst später. Und jetzt...

"Also... Der Zaubertrank existiert schon... Der Wirkstoff ist aber zu kompliziert. Zumindest ist das so für uns und jetzt... Ich schlage vor,.."

4

Anfänglich hat Jailin Tiressei doch nicht vertraut. Wenn einer Alchemist kommt und sagt "ich habe Probleme mit dem Gesetz",  kennen andere Alchemisten: diesem Alchemist ist nicht bedächtig und womöglich ein bisschen verrückt. Aber es gibt keine Abenteuer die nicht ein bisschen verrückt sind. Darum hat Jailin Tiressei zu der Gruppe aufgenommen.

Und jetzt konnte er sich nicht genug freuen über dass Tiressei mit der Grüppe war. Es hat geklappt dass Tiressei eine echte Geistesgaben für das Abenteuerleben hat. Und — im Realität — dass Tiressei besser als Jailin in Alchemie war. Nicht viel besser, aber genug dass Jailin konnte irgendwas selbst lernen.

Aber doch hat Jailin die Verantwortlichkeit für die Haufen. Darum musste er doch alles wichtiges selbst kontrollieren.

"Natürlich, du darfst hinsetzen," Jailin hat ihm einem Wink gegeben. Dann er hat gewartet auf Tiressei neben ihm zu setzen und gesagt, "So, ob ich verstehe dich richtig, du hast einem Zaubertrank und einem Wirkstoff diesem Trank zu verbessern. Oder, vielleicht, erregen. Und du brauchst Hilfe mit dem Wirkstoff. So, was schlagst du vor?"

Вы здесь » Between the Past and the Future » IC » Cormanthyr. Jailin und Tiressei